Was sind die besten Tipps für hydratisierte Haut?
Um eine hydratisierte Haut zu haben, müssen Sie einige Dinge regelmäßig tun. Diese Tipps können wirklich einen großen Unterschied machen.
Hautprobleme betreffen weltweit rund 900 Millionen Menschen. Eines der häufigsten Hautprobleme ist trockene Haut. Trockene Haut kann Sie älter aussehen lassen, als Sie sind.
Es kann auch dazu führen, dass sich Ihre Haut spannt und unangenehm anfühlt. Aber was können Sie tun, um Ihre Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen? Was sollten Sie vermeiden?
Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr darüber, was Ihre trockene Haut verursacht und was Sie dagegen tun können.
Verbessern Sie Ihre Ernährung und trinken Sie mehr Wasser
Viele Menschen denken, dass es bei klarer und hydratisierter Haut nur auf die Verwendung der richtigen Hautpflegeprodukte ankommt. Aber das ist nicht unbedingt wahr. Die Dinge, die Sie in Ihren Körper stecken, sind genauso wichtig wie die Dinge, die Sie außerhalb Ihres Körpers stecken.
Sie können die besten Feuchtigkeitscremes auf dem Markt verwenden, aber sie tun möglicherweise nicht viel, um Ihnen schöne Haut zu verleihen. Dies liegt daran, dass die Wurzel des Problems Ihre Ernährung und Ihr Lebensstil sein könnten. Es gibt viele Ursachen für trockene Haut.
Eine der Hauptursachen ist eine schlechte Ernährung. Angenommen, Ihre Ernährung besteht hauptsächlich aus Junk Food oder Fast Food. Diese Lebensmittel sind mit Zucker, Salz und Kohlenhydraten beladen.
Ihnen fehlen wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Sie sind auch voll von ungesunden, gesättigten Fetten. Wenn Sie den ganzen Tag über nicht genug Wasser trinken, kann dies auch ein Problem für die Hautfeuchtigkeit sein.
Je mehr Wasser Sie trinken, desto hydratisierter wird Ihre Haut. Die Zellen in Ihrem Körper sind voller Flüssigkeit. Wenn Sie mehr Wasser trinken, können diese Zellen leichter mit mehr Flüssigkeit aufgefüllt werden.
Wenn dies Ihren Hautzellen passiert, fühlt sich Ihre Haut weicher an und sieht glatter und praller aus. Trinkwasser spült auch die Giftstoffe in Ihrem Körper aus, um Ihrer Haut einen gesünderen Glanz zu verleihen. Aber Sie können nicht viel Wasser trinken und erwarten, dass sich Ihre Haut über Nacht verändert.
Sie müssen dieses Wasser mit einer guten Ernährung kombinieren.
Die Details
Erwägen Sie, Ihren Mahlzeiten mehr Obst und Gemüse hinzuzufügen. Viele Menschen mögen kein Obst oder Gemüse, aber Sie können sie effizienter in Smoothies konsumieren.
Sie können sie auch mit anderen gesunden Optionen kombinieren. Obst und Gemüse sind wichtig für Ihre Haut, weil sie voller Vitamine und Mineralstoffe sind. Sie sind auch voller Antioxidantien.
Antioxidantien sind großartig, um Entzündungen und Zellschäden zu reduzieren. Dieser Schaden wird durch freie Radikale verursacht. Je geschädigter Ihre Haut auf zellulärer Ebene ist, desto schlimmer wird sie aussehen.
Die Beruhigung Ihrer Haut mit Antioxidantien wird ihr Aussehen erheblich verbessern. Bestimmte gesunde Lebensmittel helfen auch dabei, Feuchtigkeit in Ihrer Haut einzuschließen. Gesunde Öle sind sehr wichtig, um Ihre Haut weich und feucht zu halten.
Betrachten Sie Avocadoöl, Olivenöl, Kokosnussöl und so weiter. Alle diese enthalten Fette und Öle, die für Ihre Haut sehr wichtig sind. Viele Menschen, die im Mittelmeerraum leben, haben eine schöne Haut, weil sie sich an die Mittelmeerdiät halten.
Diese Diät ist reich an Olivenöl, Obst, Gemüse und so weiter. Sie trinken auch viel Flüssigkeit, einschließlich Rotwein, der voller Antioxidantien ist.
Verwenden Sie die richtige Feuchtigkeitscreme
Viele Leute denken, dass alle Feuchtigkeitscremes gleich sind, aber das stimmt nicht. Während viele sehr ähnlich sind, sind einige für einige Hauttypen besser geeignet als andere. Sie müssen die Inhaltsstoffe in jeder Feuchtigkeitscreme überprüfen, die Sie kaufen möchten.
Es ist auch wichtig zu prüfen, für welchen Hauttyp die Feuchtigkeitscreme geeignet ist. Einige Feuchtigkeitscremes sind sehr leicht, da sie für fettige Hauttypen entwickelt wurden. Diese Art von Feuchtigkeitscreme würde dir nicht viel nützen, wenn du trockene Haut hast.
Während es Ihrer Haut ein wenig helfen könnte, wird es keine beeindruckenden Ergebnisse liefern. Aber Sie werden mehr Glück haben, wenn Sie sich für eine Feuchtigkeitscreme entscheiden, die für trockene Haut geeignet ist. Diese Feuchtigkeitscremes sind dickflüssiger und dringen tiefer in die Haut ein.
Dadurch können sie über einen längeren Zeitraum kontinuierlich Feuchtigkeit abgeben. Sie werden auch Ihre Hautzellen weicher machen, sodass sie sich nicht so angespannt anfühlen, wenn Sie Ihr Gesicht bewegen. Feuchtigkeitscremes wie diese sollten auch Schuppen und Reizungen aufgrund trockener Haut reduzieren.
Einige Feuchtigkeitscremes sind besonders dick . Diese können für Menschen mit schweren Hauterkrankungen wie Psoriasis oder Ekzemen konzipiert sein. Diese können zu dick sein, wenn Sie normal trockene Haut haben.
Aber wenn Ihre trockene Haut sehr stark ist, können diese Cremes besser für Sie sein. Dies gilt insbesondere, wenn Sie Medikamente einnehmen, die Ihre Haut sehr trocken machen. Betrachten Sie Tretinoin, ein topisches Retinoid.
Diese Creme wird zur Anti-Aging- und Aknekontrolle verwendet, aber sie kann Ihre Haut sehr trocken und schuppig machen. Die Verwendung einer dicken und intensiven Feuchtigkeitscreme minimiert diese Nebenwirkungen.
Was du wissen musst
Sie können auch nächtliche Feuchtigkeitscremes in Betracht ziehen. Feuchtigkeitscremes für die Nacht sind viel dickflüssiger als Feuchtigkeitscremes für den Tag. Dies liegt daran, dass Feuchtigkeitscremes für die Nacht die ganze Nacht halten und kontinuierlich Feuchtigkeit liefern müssen.
Dies stellt sicher, dass Ihre Haut am Morgen weich und hydratisiert ist. Prüfen Sie auch, welche Inhaltsstoffe die Creme hat. Einige Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure sind wichtiger als andere.
Hyaluronsäure ist großartig für die Hydratation, da sie Wassermoleküle an Ihre Haut anzieht. Dadurch wird Ihre Haut aufgepolstert und fühlt sich weicher an und sieht hydratisierter aus. Dieser Inhaltsstoff eignet sich auch hervorragend, um Ihren Hautton auszugleichen und das Auftreten von feinen Linien und Fältchen zu reduzieren.
Ein weiterer wichtiger Inhaltsstoff ist Vitamin C. Vitamin C ist ein starkes Antioxidans, das auch helfen kann, Ihre Haut zu glätten und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Es wird oft mit anderen Vitaminen wie Vitamin E und Hyaluronsäure kombiniert.
Einige Feuchtigkeitscremes enthalten auch gesunde Öle. Jojobaöl, Arganöl und Traubenkernöl sind alle gut für Ihre Haut. Sie verstopfen auch nicht Ihre Poren oder verursachen Akne, da sie nicht komedogen sind.
Sie stecken voller wichtiger Vitamine und Mineralstoffe sowie gesunder Fette. Sie können helfen, beschädigte Hautzellen zu reparieren und Ihrer Haut einen gesunden Glanz zu verleihen. Es ist am besten, sie nachts zu verwenden, da sie dick sind und Ihre Haut glänzend aussehen lassen.
Vermeiden Sie schlechte Hautpflegeprodukte
Ihre Hautpflegeprodukte könnten die Ursache Ihrer Probleme mit trockener Haut sein. Möglicherweise verwenden Sie Produkte, von denen Sie glauben, dass sie Ihrer Haut helfen sollen, aber sie schaden mehr als sie nützen. Hautpflegeprodukte können Ihrer Haut schaden, wenn sie aggressive Inhaltsstoffe enthalten.
Ziehen Sie Gesichtsreiniger in Betracht, die Benzoylperoxid oder Salicylsäure enthalten. Diese beiden Inhaltsstoffe werden oft für zu Akne neigende Haut und zum Entfernen von Mitessern und Mitessern verwendet. Sie sollten jedoch keine Produkte mit diesen Inhaltsstoffen verwenden, wenn Sie keine Akne haben.
Dies sind starke Peelings, die die Öle von Ihrer Haut entfernen. Während sich deine Haut dadurch blitzsauber anfühlen kann, ist es nicht gut für trockene Haut. Diese Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass sich Ihre Haut viel trockener anfühlt und aussieht.
Sie können auch Ihre Haut schuppen und reißen lassen. Die zu häufige Verwendung dieser aggressiven Inhaltsstoffe kann zu Hautrötungen, Juckreiz und Reizungen führen. Es ist am besten, auf Produkte mit diesen Inhaltsstoffen zu verzichten und stattdessen etwas Beruhigenderes zu verwenden.
Achten Sie auf Konservierungsstoffe und andere scharfe, künstliche Inhaltsstoffe. Es gibt viele Füllstoffe in Feuchtigkeitscremes, Reinigern und so weiter. Diese Inhaltsstoffe können deine Haut zusätzlich reizen, wenn sie bereits sehr trocken ist.
Was Sie wissen sollten
Entscheiden Sie sich am besten für Hautpflegeprodukte mit überwiegend natürlichen Inhaltsstoffen. Einige Konservierungsstoffe sind unvermeidlich. Sie helfen, Bakterienwachstum in Hautpflegeprodukten zu verhindern.
Andere Inhaltsstoffe sind jedoch unnötig scharf und sollten vermieden werden. Sie sollten auch mit allem vorsichtig sein, das Retinoide enthält. Retinoide sollen die Haut peelen und die Kollagenproduktion fördern.
Sie werden häufig in der Anti-Aging-Industrie verwendet, um das Auftreten von feinen Linien und Falten zu reduzieren. Sie sind auch gut geeignet, um das Auftreten von dunklen Flecken und Hautverfärbungen zu reduzieren. Aber sie sind nicht gut, um Ihre Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Die Hauptnebenwirkung von Retinoiden ist trockene Haut. Sie können eine schlechte Wahl sein, wenn Sie bereits trockene Haut haben. Wenn Ihre Haut gereizt und rissig ist, halten Sie sich für einige Zeit von jeglichen Wirkstoffen fern.
Entscheiden Sie sich stattdessen für beruhigende Hautpflegeoptionen voller sanfter und feuchtigkeitsspendender Inhaltsstoffe. Dies sollte Ihrer Haut die Möglichkeit geben, sich zu entspannen, zu erholen und hydratisierter zu werden.
So erhalten Sie eine hydratisiertere Haut
Es ist einfach, hydratisierte Haut zu bekommen, wenn Sie Ihren Lebensstil und Ihre Routine anpassen. Essen Sie mehr vitaminreiche Lebensmittel wie Obst und Gemüse und trinken Sie mehr Wasser. Verwenden Sie die richtige Art von Feuchtigkeitscreme und vermeiden Sie aggressive Hautpflegeprodukte.
Ihre Haut sollte in kürzester Zeit mit Feuchtigkeit versorgt sein. Um mehr über die Auswahl der richtigen Hautprodukte zu erfahren, sehen Sie sich unsere Optionen an.